Contura
Landschaft planen

Erlebnisfläche und Gehparcour

In einem beengten Innenhofbereich des Darmstädter Klinikums wurde für die in diesem Bereich ansässige Physiotherapie-Abteilung ein Gehparcour gebaut. Unterschiedliche Beläge werden in der Therapie für Rehabilitationspatienten eingesetzt, die das Gehen mit einer Prothese oder nach einem Schlaganfall wieder erlernen müssen.

Contura-Beispiel: Erlebnisfläche und GehparcourContura-Beispiel: Erlebnisfläche und Gehparcour

Da der Innenhof von zahlreichen Patientenzimmern eingesehen wird, wurde mit dem Nutzen auch noch eine gestalterisch hochwertige, freundliche Gestaltung mit unterschiedlichen Wand- und Bodenbelägen erreicht. Werkplanung und Bauleitung wurde gemeinsam mit Büro Binder & Jarczyk (Darmstadt) durchgeführt.

-> Zur Projektübersicht

Startseite

Leistungen

Projekte

Öffentliche Freiflächen

Spiel- und Sportanlagen

Krankenhausflächen

Friedhöfe

Gärten

Grünordnungspläne

Begleitpläne

Biotop-Vernetzungen

Biotop-Maßnahmen

Kontakt

Wir über uns

Netzwerk/Links

Impressum